Ein kleiner, besinnlicher Weihnachtsgottesdienst

Auch der traditionelle Weihnachtsgottesdienst am Standort Gürzenich stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Anstatt in der Kirche mit allen Kindern und Lehrerinnen der Schule zu feiern, kam Frau Salentin die wenigen Kinder und Lehrerinnen, die in den letzten Schultagen vor den Ferien noch anwesend waren, in der Schule besuchen und feierte mit ihnen einen kleinen, besinnlichen Weihnachtsgottesdienst.

Für die passende Stimmung sorgten zahlreiche Kerzen und die weihnachtliche Dekoration der Aula. Frau Salentin erzählte eine Geschichte, in der es darum ging, wieso ausgerechnet ein Ochse und ein Esel die geeigneten Tiere an der Krippe waren und die Kinder bekamen Mutmach-Ideen und gute Wünsche für die Weihnachtszeit an die Hand.

Wir bedanken uns bei Frau Salentin für diese sehr schöne und weihnachtliche Stunde und wünschen Ihr und allen Angehörigen der Schule Frohe Weihnachten.