Die „Chill mal“- AG

Die "Chill mal"- AG

Natumandalas in der OGS im Rahmen der „Chill mal“-AG.

Unsere OGS-Kinder haben mit großer Begeisterung und Kreativität in der Adventszeit ganz unterschiedliche Mandalas in der Aula (wetterbedingt) gestaltet.

Die Atmosphäre in der Gruppe war dabei ruhig, entspannend und angenehm inspirierend.

Ein Mandala ist ein geometrisch aufgebautes Schaubild, das meist kreisförmig auf einen Mittelpunkt ausgerichtet ist. Es zeichnet sich durch seine Wiederholungen der Formen aus, die zusammen ein Muster bilden.

Bei Naturmandalas werden in Partnerarbeit mit Hilfe von gesammelten Naturmaterialien (z.B. Blätter, Äste, Steine, Tannenzapfen, Kastanien, Beeren, Blüten, usw.) unterschiedliche Motive je nach Jahreszeit gelegt.

Nach dieser positiven Erfahrung haben wir uns fest vorgenommen, im kommenden Frühjahr wieder Mandalas mit Materialien entsprechend dieser Jahreszeit mit den Kindern zu gestalten.