Zirkuswoche 2022

1,2,3 – Hepp! Das sind Worte, die für zwei spannende und erlebnisreiche Zirkuswochen stehen.

1,2,3 – Hepp! Das sind Worte, die allen Beteiligten unseres Schulverbundes in den letzten zwei Wochen in Fleisch und Blut übergegangen sind.

1,2,3 – Hepp! Das sind Worte, die für Ausprobieren neuer Dinge stehen, die zeigen, dass wir über uns hinauswachsen können und dass wir stolz sein können auf das, was wir geschafft haben!

In den letzten zwei Wochen war unsere Schule geprägt vom Zirkus, von Kunststücken, von Spaß, Spannung und ganz viel Freude.
Der Zirkus Zapp Zarap war zunächst in Derichsweiler zu Besuch und hat dann die Kinder in Gürzenich besucht.

Montags gab es eine Vorführung der LehrerInnen, ab dienstags wurde in den einzelnen Gruppen geprobt. So konnten die Fakire, die Jongleure, die Feuerspucker, die Akrobaten (egal ob mit oder ohne Leiter), die Poi-Schwinger, die Clowns, die Zauberer, die Kugelbezwinger, die Hula-Kinder und die Seilspringer zeigen, was in ihnen steckt.

 

Am Freitag kam der jeweils andere Standort, um die Generalprobe anzuschauen und dann wurde es ernst: Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkel kamen, um die großen Shows am Freitag und Samstag zu bestaunen.


Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Akteure waren restlos begeistert! So gingen zwei tolle Wochen in unserem Zirkusprojekt zu Ende.