Unsere Schulwanderung 2023

Am 22. September war es wieder so weit: Unser alljährliche Schulwanderung stand an.

Sternenförmig wanderten die Derichsweiler und Gürzenicher Kinder zum Grillplatz in Gürzenich, um gemeinsam zu spielen, Tipis zu bauen, leckere Hotdogs zu essen und ganz viel Zeit an der frischen Luft fernab von Büchern, Heften und Schreibtischen zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt wie jedes Jahr unseren fleißigen Helfer-Müttern, die die Zutaten für die Hotdogs zum Grillplatz brachten.

Sogar gemeinsam gesungen wurde: Ein Kind unserer Schulgemeinschaft hatte Geburtstag und kam in den Genuss eines Geburtstagsständchens von fast 300 Kindern.

Gegen Mittag verabschiedeten sich alle und kehrten an ihren jeweiligen Schulstandort zurück, um ins Wochenende zu starten.

So gingen eine schöne Wanderung und ein erlebnisreicher Tag für alle zu Ende.