Lesewoche 2022

Vom 05.-09.12.2022 fand unsere jährlich wiederkehrende Lesewoche statt.
In allen Klassen wurde fleißig gelesen, gebastelt und gearbeitet.
Jede Klasse hatte eine Lektüre, mit der sie sich intensiv beschäftigte. Die Woche ist jedes Jahr wieder ein Highlight für unsere Kinder und Kolleginnen, denn sie gibt uns Zeit zum Schmökern, Zeit zum gemeinsamen Lesen, Zeit zum projektorientierten Basteln, Zeit zum Sprechen über das Buch der Klasse: Zeit für Gemeinschaft!
Die Lesewoche macht einfach Spaß!

Den Abschluss bildete wie jedes Jahr der Vorlesetag am Freitag. Jedes Kind konnte zwischen vielen Leseangeboten wählen und anschließend in gemischten Kleingruppen zu einem ganz besonderen Projekt malen, basteln, backen, kochen oder werkeln. Besonders der Vorlesetag gibt unseren Kindern die Möglichkeit, frei vom Schwerpunkt des Lernens und Arbeitens ein Projekt mitzugestalten, bei dem es sich nach Herzenslust beteiligen kann.

 


Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Lesewoche im kommenden Schuljahr!