Einschulung 2022

Am 11.08.2022 war es wieder soweit: Unsere neuen Erstklässler wurden feierlich begrüßt.
In der Turnhalle des jeweiligen Schulstandortes gab es eine große und bunte Feier, bei der viel getanzt, gelacht und gesungen wurde.
Die älteren Kinder unseres Schulverbundes hatten sich viele kleine Geschichten, Musicals und Aufführungen rund um das Thema „Wir lichten die Anker – wir gehen an Bord unseres gemeinsamen Schulschiffes“ ausgedacht. Auch ein Segensgruß der Kirche durfte nicht fehlen. Dabei wurde immer wieder klar: Wir sind eine tolle Mannschaft und Gemeinschaft – getreu dem Motto: Zusammen stark!

Im Anschluss an die große Feier durften die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde in ihrer Klasse verbringen. Sowohl in der Igel-, Bären- und Mäuseklasse in Derichsweiler als auch in der Löwen-, Raben- und Entenklasse in Gürzenich wurde schon fleißig gelesen und sogar geschrieben.

Wir wünschen allen Kindern, ihren Eltern und Familien eine gute Zeit bei uns und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!